Es wird leider keine Verkaufsausstellung mehr stattfinden - obwohl sie in dieser Form einmalig im Kreis Offenbach und der Umgebung war. 

Neben fertigen Textilien, wie Jacken, Kleider, Hüte, Decken, Kissen oder Ketten wurden auch die entsprechenden Herstellungstechniken vorgeführt. 

Diese Textilien sind aus Naturmaterialien wie Leinen, Wolle oder Hanf hergestellt, teilweise wurden die Stoffe selbst gewebt, gefärbt und genäht. Es sind somit besondere, künstlerische Einzelstücke.

Es gab an diesen Textiltagen viel zu sehen: alte Stickereien und Techniken, bedruckte Stoffe, den Herstellungsprozess von der geschorenen Wolle zum fertigen Objekt, das gehäkelt, gestrickt oder gewebt wird. Die alte Technik der Nadelspitze, des Klöppelns und der Hardanger Stickerei wird vorgeführt. Nur wer den geschickten Stickerinnen einmal zugeschaut hat, kann sich vorstellen, wie mühevoll viele der alten Spitzen einmal Stich für Stich von Hand gearbeitet wurden.

Patchworkarbeiten und das Quilten wurden ausführlich erklärt und vorgeführt. Natürlich gab es auch Filzarbeiten, alte Stickereien und Bücher mit textilen Themen.

Nähere Einzelheiten zu den Ausstellern unter "Teilnehmer Textiltag"